Corinna Schubert

Pfarrerin in der Julius-von-Jan-Gemeinde Lenningen
Corinna Schubert

Ich möchte Gottes Pulsschlag für unsere Zeit nachspüren. Deshalb liebe ich die evangelische Kirche, die von ihrem Wesen her eine Kirche ist, die sich immer wieder neu ausrichtet im Hören auf Christus und auf die Menschen, die sie mit ihm bekannt machen will. Ich träume von einer Kirche, die in ihren Formen so flexibel ist, dass in ihr Menschen mit ganz unterschiedlichem Hintergrund ein zu Hause finden. Das gilt auch für die Hauptamtlichen. Deshalb will ich Studierende, Vikare und Pfarrerinnen darin unterstützen, ihrer Berufung zu folgen und ihre besonderen Begabungen zu entfalten. Bei churchconvention erlebe ich eine überaus kreative, wertschätzende, unterstützende, fördernde, vertrauensvolle Gemeinschaft, in der Neues gedacht, erprobt und weiter entwickelt werden kann. Ohne so eine Gemeinschaft möchte ich nicht Pfarrerin sein.