Wolfram Kerner

Pfarrer in Fußgönheim Theologie

Pfarrer in Fußgönheim
TheoLogo: VideoTutorials rund um Glaube und Kirche, Spiritualität und Theologie

Ich träume von einer Kirche, in der sich Menschen mit ihren unterschiedlichen Glaubens- und Lebensstilen Ich träume von einer Kirche, in der sich Menschen mit ihren unterschiedlichen Glaubens- und Lebensstilen wiederfinden und einbringen können. Als Pfarrer verstehe ich mich gegenüber anderen Mitarbeitenden als Koordinator oder Trainer, dem daran liegt, dass sich jeder mit seinen Gaben und Interessen engagieren kann. Neben dem „Pflichtprogramm“ meiner Pfarrertätigkeit („klassische“ Gottesdienste, Seelsorge, Geschäftsführung, Kindertagesstätten usw.) sind meine besonderen Interessen: moderne Gottesdienstformen, Jugendarbeit mit JugendBand und Produktion von VideoTutorials.

Mein persönliches Leitmotiv: Christsein heißt, in der Gegenwart Gottes leben.

Filter

Regio
Regio
Funktion
Funktion
Themen
Themen