Tabea Schönfelder

Sozialpädagogin, Studentin, Netzwerkerin in Großrückerswalde

Dipl. Sozialpädagogin / Studentin Master Transformationsstudien / “Netzwerkstelle” in Großrückerswalde

Ich möchte Kirche neu denken und gestalten, weil ich davon überzeugt bin, dass die Botschaft von Gottes Liebe für die Menschen nach wie vor Relevanz hat. Als Kirche müssen wir Wege finden, die Botschaft so zu kommunizieren, dass sie von den Menschen verstanden wird. Dafür braucht es viele verschiedene Möglichkeiten, Menschen und auch Professionen, die gemeinsam auf die Suche danach gehen, wie in unserer Zeit Kirche gestaltet werden kann. Es braucht einen Blick für die, die nicht mehr kommen oder nie da waren, ein Herz für Menschen und Mut auch mal Schritte ins Ungewisse zu gehen. Ich bin bei CC, weil ich hier Menschen kennenlernen darf, die meine Vision von Kirche teilen und mit denen ich diesen Fragen nachgehen kann.

Filter

Regio
Regio
Funktion
Funktion
Themen
Themen