Martin Henninger

Pfarrer in Frankenthal

Mein Bild von Gemeinde: 1. Korinther 12 – viele Gaben, ein Herr. Pfarrer als Teamplayer und Coach.

Das Reich Gottes ist größer als die sonntägliche Gemeinde. Als Pfarrer bin ich zwar auch, aber nicht nur für die Kerngemeinde da. Daher gehören zu meinem Dienst dazu: Ein gutes Netzwerk über die Gemeinde hinaus,  viele „Gespräche bei Gelegenheit“ und  kreative niederschwellige Zugänge zum Glauben.

Geprägt durch ein Studiensemester in Cambridge über Fresh Expressions versuche ich, die „Komm-zu-uns-Mentalität“ unserer Gemeinde durch eine „Wir-gehen- zu-euch-Mentalität“ zu ergänzen.

Bei cc bin ich, weil ich als Pfarrer kein Einzelkämpfer sein kann und will, sondern die geschwisterliche Gemeinschaft mit Kollegen und Kolleginnen brauche.

Filter

Regio
Regio
Funktion
Funktion
Themen
Themen