Karsten Beekmann

Pastor in Konstanz-Wollmatingen

Ich träume von einer Kirche, die milieuübergreifend ganz bei den Menschen ist. Ich freue mich über das, was in unserer Kirche gelingt. Darüber hinaus liebe ich es, neue Ausdrucksformen des Glaubens mit anderen zu teilen und zu entdecken. Entsprechend unseres Leitbildes möchte ich im Sinne eines „loyal and radical“ für die Kirchenleitung beten und mich konstruktiv in mögliche Veränderungen einbringen. Dabei geht es für mich nicht um Angst vor dem Kleinerwerden, sondern um Sehnsucht danach, dass Gott eine lebensverändernde Rolle in unseren Gemeinden, Regionen und Projekten spielt.

cc erlebe ich darin als Motivator und Korrektor: optimal vernetzt, im Glauben tief verbunden, sich einander stärkend und auf eine Zukunft blickend, die unsere Kirche neu denken und verändern kann.

Filter

Regio
Regio
Funktion
Funktion
Themen
Themen