Elke Maihöfer

Geistliche Begleitung der Mitarbeitenden der ELKWUE und Leiterin des Einkehrhauses Stift Urach

seit 15 Jahren in Stellenteilung mit meinem Mann

zwei erwachsene Kinder

Was mich an cc fasziniert: Hier kommen Theologinnen und Theologen unterschiedlicher Generationen zusammen, um gemeinsam Gott zu fragen, was dran ist für unsere Kirche und ihr persönliches Leben und miteinander ihren Glauben und ihr Leben zu teilen.

Mein Engagement für cc: Ich freue mich sehr die Erfahrungen, die ich im Pfarramt gemacht habe, mit jüngeren Kolleginnen und Kollegen zu teilen und von ihnen neue Impulse zu bekommenür eine Kirche der Zukunft!

Diese Website empfehle ich: https://ieeg.uni-greifswald.de/
Die Arbeit des Instituts ist wirklich großartig und inspirierend – so viele fitte, kompetente und engagierte Menschen, die nach Antworten suchen, wie Kirche in Zukunft aussehen, gestaltet und gelebt werden kann – ich habe es bei einem Studiensemester live erlebt.

Filter

Regio
Regio
Funktion
Funktion
Themen
Themen