Dave Hamel

Theologiestudent

Ich bin in der Schlussphase meines Theologiestudiums, das ich größtenteils in München und Erlangen verbracht habe. Jesus, Beziehungen und Menschen begeistern mich. Damit Menschen die Freiheit des Evangeliums, die annehmende Liebe Gottes und die potentialentfaltende Kraft des Heiligen Geistes erleben können, ist mir eine Kirche wichtig, die leidenschaftlich und geistgeleitet den Herausforderungen der Gegenwart und der Zukunft entgegen geht. Stets im Wissen darum, dass unsere menschliche Kraft begeistert ist und wir uns letztendlich nur voll Vertrauen in Gottes Dienst stellen können.

Geprägt haben mich neben der ELKB, bei der ich seit 2017 bin, vor allem freikirchliche Kontexte wie das ICF München. Ökumene ist mir neben Gebet und Seelsorge ein Herzensanliegen.

Filter

Regio
Regio
Funktion
Funktion
Themen
Themen