We are all in this together – theologisch mündige Gemeinden für die Zukunft

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

We are all in this together – theologisch mündige Gemeinden für die Zukunft

14. Dezember / 19:30 - 21:00

Was wäre, wenn das Priestertum aller Gläubigen Realität in den Gemeinden wäre? Was wäre, wenn eine Gemeinde theologisch so fit wäre, dass sie auch aus Zeiten, in der sie keine eigene besetze Pfarrstelle hat, gesund hervorgehen würde? Wir träumen am 14.12 um 19:30 von genau so einer Kirche! Von der akadamischen Perspektive über Glaubenskurse bis hin zur Praxis im Gemeindealltag lassen wir uns inspirieren und diskutieren über die Gemeinde der Zukunft. Seid dabei!

 


vorlauterträumen ist die Vernetzungsplattform von und für Theologiestudent:innen und Vikar:innen zu unserer Zukunft in der Kirche.

Wie sieht meine Zukunft als Pfarrer:in aus? Habe ich eigentlich einen Platz in der Landeskirche? Wenn ja, wo? Und wie sieht diese Kirche aus? Wenn du dir diese Fragen stellst, dann bist du hier richtig. Vorlauterträumen ist eine Plattform, auf der wir uns über unsere Zukunft in der Kirche austauschen: unsere Träume, Vorstellungen und Vorfreude, aber auch unser Zweifeln, unsere Anfragen und unser Fremdeln mit dem Pfarrberuf. Dazu treffen wir uns dreimal im Semester auf Zoom mit Gästen, die ganz persönlich von ihren eigenen Erfahrungen im Pfarrberuf berichten.

Details

Datum:
14. Dezember
Zeit:
19:30 - 21:00
Veranstaltungskategorie:
Webseite:
www.vorlautertraeumen.de

Veranstaltungsort

Online

Filter

Regio
Regio
Funktion
Funktion
Themen
Themen