Stellenausschreibung in den Erprobungsräumen der EKM

Stellenausschreibung in den Erprobungsräumen der EKM

Seit einiger Zeit gibt es in der Evangelischen Kirche Mitteldeutschlands (EKM) eine Gruppe, die auf dem Weg zu einer cc-Regio ist. Die EKM ist bekannt für ihr Projekt “Erprobungsräume”, in dem Freiräume eröffnet werden, damit sich alternative Formen von Kirche entwicklen können und die bisherigen Kirchengemeinden ergänzt werden. Projektleiter Dr.Thomas Schlegel, der auch die Grüdung der churchconvention-Regio EKM initiiert hat und begleitet, legt nun allen aus dem cc-Netzwerk eine Stellenausschreibung der Jugendkirche “Herzschlag Nordhausen” ans Herz, die zum August/September eine*n neue*n Kreisjugendreferent*in sucht.
Er schreibt dazu: “Herzschlag Nordhausen ist ein Erprobungsraum der EKM. In diesem landeskirchlichen Programm möchte man andere Gemeindeformen ausprobieren, für Außenstehende attraktiv machen – und für die Kirche von Morgen vorbereitet sein. Wir würden uns freuen, wenn jemand aus dem cc-Netzwerk sich dafür interessiert, nach Nordhausen zu gehen.”
Vielleicht kennt ihr jemanden oder seid selber jemand, der Kirche gestalten und neudenken möchte und eine Leidenschaft für die Arbeit mit Jugendlichen hat.
Unter www.herzschlag.me könnt ihr euch weiter informieren.
Unter https://www.ekmd.de/service/stellenangebote/kreisjugendreferent-in-100.html findet ihr die Stellenausschreibung.