churchconvention goes "e.V."

FaviconFür viele ist es nur ein kleiner Schritt für unser Netzwerk aber doch immerhin eine wichtige Station auf dem Weg: Mit Wirkung vom 28. Februar diesen Jahres trägt churchconvention nun ein kleines “e.V.” mit sich herum.
Wir sind beim Amtsgericht Hannover auf dem Registerblatt VR 201887 als gemeinnütziger Verein eingetragen. Für uns war es ein langer Weg bis dahin – auch innerlich, bewegte uns doch die Frage wie der Grundgedanke, ein lebendiges, wandlungsfähiges Netzwerk sein zu wollen, sich mit der eher statischen Vereinsstruktur verträgt. Im Letzten haben wir uns entschieden, zweigleisig zu fahren:
Einerseits haben wir den Vereinsstatus beantragt, um als juristische Person fungieren zu können (z.B. im Hinblick auf Kooperationen, auf Spenden, auf Verträge, etc.). Andererseits wollen wir im Hinblick auf unsere interne Organisation und Kommunikation weiter als Netzwerk sein und bleiben. Wie das immer so ist im Leben: Hier die Feier – dort die Kosten und auf die Vereinsgründung folgt sofort der Spendenaufruf für den neuen gemeinnützigen Verein.
Es ist ab jetzt möglich steuerabzugsfähig für die Anliegen unseres gemeinsamen Netzwerkes zu spenden. Ihre Spenden werden es möglich machen, dass wir noch nachdrücklicher als bisher unsere Anliegen zu Gehör bringen oder auch direkt Menschen oder Projekte unterstützend unter die Arme greifen können.
Die Kontodaten lauten:
churchconvention e.V.
BLZ: 520 604 10 (EKK)
Konto: 000 660 28 86
IBAN DE 65 520 604 10 000 660 28 86

Filter

Regio
Regio
Funktion
Funktion
Themen
Themen