Das Kernteam hat Zuwachs bekommen

Regine BornMein Name ist Regine Born, ich bin 28 Jahre alt, verheiratet mit Michael und Mutter von einem kleinen, lebhaften Sohn (1 Jahr). Zur Zeit arbeite ich für das Netzwerk Fresh X als Prozesskoordinatorin (www.freshexpressions.de).
Dabei begleite ich den Aufbau des Netzwerks und hauptsächlich die Entwicklung des Fresh X-Kurses. Meine Geschichte mit churchconvention begann etwa in der Mitte meines Theologiestudiums. Seit dem ersten cc-Treffen der Regio Baden am 1. Advent 2008 hat mich die Idee und die Leidenschaft von churchconvention für unsere Kirche gepackt, fasziniert und ermutigt. Von da an habe ich mich vor allem in der Regio Baden eingebracht, aber in der kommenden Zeit werde ich das Netzwerk auch im Kernteam mitgestalten. Für mein Engagement bei churchconvention liegen mir einige Themen und Fragen besonders am Herzen:
Wie gestalten wir unsere Netzwerkstruktur von cc so, dass sie unserer Vision dient? An vielen Stellen sind wir noch am Experimentieren. Wie kann es aussehen, dass Einzelne sich in das Netzwerk einbringen – nicht nur im Kernteam oder in der Regio-Leitung, sondern auch an anderer Stelle? Denn: Wer von der Leidenschaft und Vision von cc gepackt ist, der soll auch Raum haben, Ideen für cc und für unsere Kirche zu verwirklichen.
Wie können wir einander gut auf dem Laufenden halten über Ideen, Impulse und Informationen aus den Regio-Gruppen und aus dem Kernteam? Wie gestalten wir unsere Kommunikation? Als Netzwerk leben wir davon, dass wir uns gemeinsam auf den Weg machen. Deshalb freue ich mich sehr, wenn ihr mit euren Fragen, Impulsen und Anregungen auf mich zukommt!
Bis hoffentlich bald mal!? Herzliche Grüße von Regine Born

Filter

Regio
Regio
Funktion
Funktion
Themen
Themen