conventiondays 2013

Egal, warum ihr nicht dabei sein konntet:
Zu kurzfristig, zu weit weg, zu teuer, zu krank… egal. Hier kommt das all-inclusive Doku-Paket des unlängst zu Ende gegangenen CC-Wochenendes: Vitalisierend, termingerecht, frei Haus und absolut gratis! Ein “Best Of” der drei Tage in der Eifel haben wir hier für Euch hübsch zusammen-gepackt: Was hat es mit den Pfälzern auf sich? Wie viele CCler können auf einem heißen Stuhl sitzen? Was bewegt uns gerade bei CC? Was ist ein Huddle? Worum geht es beim Hirtenprinzip? Und wie funktioniert Spiritualität zwischen Tür und Angel?

1. DER HEISSE STUHL
Was bewegt uns gerade bei CC?

Uns schwirren viele Fragen rund um churchconvention durch die Köpfe – aber wer antwortet darauf? Weil wir ein Netzwerk sind, gibt nicht einer die Antworten, sondern alle können und sollen ihre Gedanken und Impulse einbringen. Fast jede und jeder saß am Samstagvormittag mal auf dem „heißen Stuhl“ und hat auf brenzlige und heraus-fordernde Fragen reagiert:

  • Was haben alle CCler gemeinsam?
  • Wer ist das Kernteam und wozu ist es eigentlich da?
  • Was bedeutet es, dass CC ein Netzwerk ist?
  • Was hat mich bei CC in letzter Zeit sehr herausgefordert?
  • Was war meine größte Freude?


WORKSHOPS
Gemeinsam Ideen entwickelt und vorgestellt
Es gibt noch mehr auszupacken und zu entdecken:  Wer sich fragt, wie man Spiritualität zwischen Tür und Angel leben und pflegen kann, der findet hier Anregungen. Und außerdem: Wolltet Ihr immer schon mal wissen, was sich hinter dem Begriff „Huddle” versteckt, dann könnt Ihr weiter unten einen Einblick bekommen. Lesetipp: Lasst Euch vom „Hirtenprinzip“ inspirieren – unten gibt es eine Kurzvorstellung des lehrreichen Romans.

2. Geistliches Coaching für Kleingruppen: HUDDLE

Zur Zeit erproben wir in den Regios Württemberg und Baden eine schlanke und schicke Form des geistlichen Austauschs genannt “Huddle”. Inspiriert durch die Praxis der St.Thomas- Gemeinde in Sheffield wollen wir sehen, ob das für unser Netzwerk fruchtbar gemacht werden kann.

3. Wenn’s mal wieder schnell gehen muss:
SPIRITUALITÄT ZWISCHEN TÜR UND ANGEL

Die klassischen Tür- und Angel-Situationen: Frühstück, Auto, die Ruhe vor dem Sturm, vor einem Krisengespräch, in der Sakristei, beim Wickeln… So vielfältig die Situationen – so kreativ und überraschend die Antworten! Have a look!

4. Das Buch zum Workshop: DAS HIRTENPRINZIP
7 Erfolgsrezepte guter Menschenführung

Um die Wartezeit zu überbrücken, bis das Paket des Versandhändlers Deines Vertrauens eintrifft, hier schon einmal ein Einblick in die wichtigsten Lektionen.
Download Hirtenprinzip

Filter

Regio
Regio
Funktion
Funktion
Themen
Themen