Die Regio Pfalz stellt sich vor

[image_frame style=”framed_shadow” align=”center” height=”282″ width=”426″]https://www.churchconvention.de/cc/wp-content/uploads/2013/03/DSC_3414.jpg[/image_frame]
Als Gruppe, die wir jetzt die CC-Regio Pfalz bilden, haben wir bereits eine Vorgeschichte: Aus zwei schon bestehenden Kreisen, dem Arbeitskreis Lebendige Gemeinde und dem Arbeitskreis Neue Kirche, haben wir uns Anfang 2012 zusammengeschlossen. Beiden Kreisen gemeinsam war der Wunsch nach lebendiger Gemeinde und geistlich-missionarischem Gemeindeaufbau sowie das Unbehagen über manche Entwicklungen in unserer Pfälzischen Landeskirche bei gleichzeitiger Verbundenheit mit ihr.
Als Gruppe wollten wir keine weitere kirchenpolitische Kraft oder Gruppierung in der Pfalz werden, sondern an den verschieden Stellen, an denen wir sowieso schon tätig sind, im Sinne eines geistlich-missionarischen Gemeindeaufbaus Impulse setzen. Über einzelne Mitglieder wurden wir dann aufmerksam auf die Arbeit von churchconvention. Angeregt durch einige Treffen mit Leuten aus dem Kernteam von churchconvention entstand bei uns Wunsch und Entschluss, nicht länger als Einzelgruppe in der Pfalz „allein“ zu bleiben, sondern sich als Regio im Rahmen von churchconvention zu vernetzen.
Struktur unserer Treffen
Als Regio treffen wir uns alle 6 bis 8 Wochen montags von 15:30 bis 17:30 Uhr in lockerer Atmosphäre bei einem von uns zu Hause im Pfarrhaus. Unsere Pfälzer Treffen haben dann meist folgende Struktur:

  • Eröffnung mit Blitzlicht: Wie geht es mir gerade? Was beschäftigt mich zur Zeit?
  • Bibelgespräch und geistlicher Austausch – ausgehend vom Predigttext des kommenden Sonntags
  • Arbeit an Themen und Impulsen aus dem Bereich Gemeindeaufbau, persönliche Spiritualität o.ä.
  • Abschluss mit Gebetsgemeinschaft

Termine und Treffpunkte 2013
8. April  – 27. Mai – 1. Juli bei Wolfram Kerner, Hauptstr. 20, 67136 Fußgönheim, Tel. 06237-7664
2. September  – 28. Oktober  – 25. Nov – 20. Jan. 2014 bei Martin Henninger, Philipp-Rauch-Str. 9, 67227 Frankenthal, Tel. 06233 – 8897568

Filter

Regio
Regio
Funktion
Funktion
Themen
Themen